ZURÜCK

Songs & Stories am 21. Januar 2017

mit unseren vier Songwriting Studenten  Luisa, Simon, Tim und Jonathan,
ein Abend voller Musik und Wortkunst.

Luisa Müller

unspecified2„Mitreißend, bewegend und charmant singt sich Luisa Müller in die Seele ihrer Zuhörer. Die Singer- Songwriterin mit Soul- Einflüssen erzählt Geschichten, die verzaubern und zum Nachdenken anregen.“

Simon Meier

simon-meier„Simon Meier macht Musik für Kopf, Herz, und Seele. Er dichtet in Englisch, Deutsch und Schweizer Mundart und pendelt musikalisch zwischen ruhigem Singer-Songwriter-Folk und funkigen Grooves. Seine Texte handeln von Liebe und Freude, aber auch von Kämpfen, Schmerz und Verzweiflung; sie sind aber immer durchdrungen von einer Hoffnung, die gerade in der scheinbaren Hoffnungslosigkeit wachsen kann.“

Tim Stauß

unspecified„Der junge Stuttgarter Künstler Tim Stauß gewährt mit seiner Musik einen persönlichen Einblick in das tägliche Leben. Dabei stoßen wir auf Menschen, Gefühle und Erinnerungen, die berühren, wachrütteln oder leise schmunzelnd in Gedanken tanzen lassen.“

Jonathan Fischer

jonny2„Der junge Singer / Songwriter Jonathan Fischer schafft es auf der Bühne, gekonnt zwischen akustischen, ruhigen Elementen und coolen Grooves abzuwechseln. In seinen meist englischsprachigen Songs lässt er kein Thema ungeschoren, singt über seine eigene Gefühlswelt und bringt die Zuhörer zum Nachdenken.“

Fotos: Alltag.li

Als Support mit dabei: Marco Michalzik:

michalzik

Marco Michalzik (31) aus Darmstadt ist seit geraumer Zeit als Poetry-Slammer, Rapper und Songwriter unterwegs. Seine Texte sind auf etlichen Buch und CD Veröffentlichungen zu lesen und zu hören. Im September 2016 erschein sein zweites Hörbuch „Heute ist morgen schon gestern.“ Als Texter ist er außerdem mitverantwortlich für das erste Album der Kölner Band „Koenige & Priester“.

  • Samstag, den 21. Januar 2017

  • Beginn: 19:30 Uhr

    Einlass 19:00 Uhr, Abendkasse öffnet 18:50 Uhr, Eintritt: 12,- €

  • Wegen limitierter Sitzplätze wird eine Online Reservierung dringend empfohlen.

    Bitte reservieren Sie die Tickets in der rechten Leiste.

Hier fürs Konzert anmelden: