Alumni Spotlight: Gianluca Giongo

Mein Name ist Gianluca Giongo und ich hatte 2013/2014 die Möglichkeit ein Jahr lang an der SchallWerkStadt (SWS) Songwriting zu studieren. Die Zeit an der SWS ist dabei zu einem der wichtigsten und schönsten Abschnitte in meinem Leben geworden. 

Durch die vielen Herausforderungen im Alltag, das Zusammenleben in den WG´s als enge Gemeinschaft, das wöchentliche schreiben eines Songs oder die vielfältigen geistigen Inputs konnte ich mich persönlich stark weiterentwickeln. Meiner Meinung gehört es zu den Stärken der SWS ein Umfeld zu schaffen, welches einerseits sehr herausfordernd und intensiv ist aber zugleich auch ein unglaubliches individuelles Potential ans Tageslicht fördert. Die Menschen, mit denen ich in dieser Zeit zusammengelebt habe, wurden für mich zudem zu einer zweiten Familie.

Momentan studiere ich Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt und darf nebenbei meine Leidenschaft zur Musik und zum Songwriting ausleben. Ich weiß jetzt schon, dass ich mein Leben lang von dem Gelernten, den mannigfaltigen Erfahrungen und den Freundschaften, die in der SWS entstanden sind, profitieren werde.

Durch meine persönliche Erfahrung kann ich es jedem anderen nur ans Herz legen diese intensive und gesegnete Zeit an der SchallWerkStadt einmal selbst zu erleben und sich auf die neuen Perspektiven und Impulse, die diese mit sich bringt, einzulassen. Lasst euch von Gott verändern!