Alumni Spotlight: Sarah Dorner

Ich bin Sarah Dorner und hatte 2013/2014 das Privileg ein Jahr an der SWS zu studieren. Mein Hauptfach war Songwriting, was mich sehr geprägt hat. Ich durfte mich selbst ausprobieren und lernen selbstbewusst auf der Bühne zu stehen. Ich hab das Bewusstsein dafür bekommen, dass ich eine Künstlerin bin und meine Leidenschaft dafür entdeckt, andere mit meiner Musik zu beschenken.

Das, was SWS auch ausmacht, ist die intensive Gemeinschaft unter Studenten in den WGs und zwischen den Dozenten. Ich konnte so viel von den anderen lernen und es sind Freundschaften fürs Leben entstanden, für die ich unglaublich dankbar bin. Wir haben zusammen Musik gemacht, gelernt, gekocht, gegessen, gebetet, gelacht, geweint und Leben geteilt und das war etwas sehr Besonderes und Gesegnetes.

Ich wurde auch geistlich sehr herausgefordert. Die SWS hat meinen Blick geweitet – auch durch die vielen Glaubenshintergründe aus denen wir kamen – und am Ende wieder zentriert auf Jesus, der uns vereint hat.

Zur Zeit studiere ich Soziale Arbeit in Nürnberg, die Musik kommt dabei aber nicht zu kurz. Ich schreibe weiter Songs und hab immer wieder Gelegenheit, diese im Konzertrahmen oder auf der Straße für Leuten zu spielen, was mir sehr viel Spaß macht.

Die SWS hat in mir die Leidenschaft für Musik, Menschen, Kunst, Schönheit und meinen Glauben an Jesus geweckt und verstärkt, sie hat mir Türen geöffnet, die ich mir vorher nur erträumt habe.  Ohne die SWS wäre ich heute nicht die Person, die ich jetzt bin.